Direkt zum Seiteninhalt

Honorar

Die Kosten für meine Beratungen werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Das ist zwar schade, aber nicht zu ändern, denn in Deutschland werden nur sehr wenige Verfahren von den Krankenkasse übernommen und dies auch nur dann, wenn der Behandelnde ein Therapeut mit Kassenzulassung ist. Damit sind erfolgreiche Verfahren, die nicht den Kriterien der Krankenkassen entsprechen leider nicht erstattungsfähig und die Vielfalt sehr eingeschränkt.

Ob dies sinnvoll ist kann und sollte hinterfragt werden, da die Wirksamkeit anderer Verfahren und Anwendungen mittlerweile gut dokumentiert und anerkannt ist.


Meine Klienten sind also Selbstzahler.

Mein Honorar für eine Einzelsitzung beträgt 95,00 €/Std


Die Vorteile einer selbstfinanzierten Beratung
sind:

-
Eine höhere Motivation zum Erfolg.
-
Die Bereitschaft, für den eigenen Veränderungs- und Entwicklungsprozess die Verantwortung zu übernehmen.
-
Sie können die angewandte Methode frei wählen.
- Sie können
den Abstand zwischen den Sitzungen selbst bestimmen.
-
Die Wartezeit ist deutlich kürzer.

Zurück zum Seiteninhalt